Esteban Espuña S.A. hat 20 Prozent Anteile der spanischen Firma Pata Negra Jan, S.L erworben. Letztere gehört die amerikanischen Firma Pata Negra LLC, ein Unternehmen, das auf Wurstherstellung spezialisiert ist. Mit dieser Investition kann Espuña in die USA exportieren und eigene Anhaltspunktefür die Produktpalette der amerikanischen Filiale Pata Negra geben.

Mit dem Eintritt von Espuña als Aktionär von Pata Negra Jan, S.L kann die Firma nicht nur bei der Verbesserung der Herstellungsprozesse, sondern auch bei der Verbesserung industrieller nund technischer Aspekte unterstützt werden. Im Gegenzug dazu wird Espuña aus erster Hand bestimmte Prozesse des amerikanischen Marktes kennenlernen, um diese in ihren Fabriken in Spanien zu übernehmen.

Verwandte links
Web: http://charcuterieshack.com

Xavier Espuña, Geschäftsführer von Esteban Espuña:

"Die Vereinigten Staaten eines der vorrangigen Ziele in der Internationalisierungs-Strategie unserer Firma" darstellen. "Der potentielle Markt umfasst allein im Stadtgebiet und näheren Einflussgebiet von New York über 40 Millionen Einwohner".

Der internationale Markt, der Schüssel der Wachstumsstrategie

Der internationale Markt, der Schüssel der Wachstumsstrategie

Das Produktsortiment von Pata Negra LLC ist dem von Espuña sehr ähnlich. Die amerikanische Firma hat mit der Herstellung von Produkten von hochwertiger Qualität und ohne Zusatzstoffe (all natural) in den Einstieg der Marke in den Gourmet-Sektor investiert. Die Teilhaberschaft bei Pata Negra als Aktionär ermöglicht Espuña, Erfahrungen zu teilen und den Amerikanern die notwendige Unterstützung zur Verbesserung der Produktionsprozesse und zur Ergänzung der Produktpalette zu bieten.